Die Bücher
zum Thema
E-Business

Business E-volution - Das E-Business-Handbuch  Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web Content bis zum Knowledge Management

Know-how Beratung Glossar Links Autoren Kontakt

© 2000-2009 KE Consulting GmbH

 

Homepage
Eine Ebene zurück
Inhaltsübersicht
Bestellformular
Rezensionen

 

Rezensionen - Erfolgsfaktor Content Management

franz(at)think-seminars.com aus Gresgen, Südschwarzwald

Guter Überblick und viele Checklisten zum ContentManagement

Für meine Tätigkeit als Geschäftsführer in einem Kommunikationsunternehmen ist mir dieses Buch von Koop, Jäckel und Offern eine große Hilfe. Klar gegliedert und vom großen Überblick ins Detail so strukturiert, dass die einzelnen Anregungen zum Aufbau eines Content Management in meinem Unternehmen gut umzusetzen sind. Sehr brauchbar, die vielen Checklisten und Fragen an Hand deren ich prüfen kann, wie weit mir die einzelnen Schritte gelungen sind und ob ich alle Möglichkeiten ausgelotet habe. Verständlich geschrieben regt das Buch auch dazu an, schon vorhandenes zu nutzen und hat mich auf viele Ideen gebracht, das existierende IT Potential effizienter umzusetzen. Die viele Hinweise auf Möglichkeiten Kosten zu sparen bezahlen das Buch mehrfach. Sehr gelungen und wichtig finde ich nicht nur die Ausführungen über Content- und Projektmanagement, sondern vor allem die Hinweise zu Change Management. Denn letzten Endes sind es ja doch die Leute im Unternehmen, die die Prozesse und Projekte zum Erfolg oder zum Scheitern bringen. Da hilft eine gute Vorbereitung enorm. Ein Fachbuch, mit dem ich arbeiten kann, Mein Dank dem Autorenteam.