Die Bücher
zum Thema
E-Business

Business E-volution - Das E-Business-Handbuch  Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web Content bis zum Knowledge Management

Know-how Beratung Glossar Links Autoren Kontakt

© 2000-2009 KE Consulting GmbH

 

Homepage
Eine Ebene zurück
Inhaltsübersicht
Bestellformular
Rezensionen

 

Business E-volution - Rezensionen

e-market
10/2001

"Handbücher zum Modethema E-Business gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch die Qualität ist sehr unterschiedlich. Von vielen schnell zusammengestöpselten Werken unterscheidet sich wohltuend das Buch der drei Berater Koop, Jäckel und Heinold. Sie liefern einen guten Überblick über die Schwerpunkte Organisation, Marketing, Finanzen und Projektmanagement. Außerdem erklären sie alle wichtigen Grundbegriffe und geben hilfreiche Tipps und Checklisten an die Hand, die man so bislang nur in wenigen anderen Büchern gelesen hat. Damit wird das Trio seinem Anspruch gerecht, ein Handbuch für Entscheider zu sein, die noch nicht tief in der Materie stecken. Eher lieblos gemacht ist dagegen die eigene Website zum Buch. Gute Inhalte werden hinter schlechter Navigation und Optik versteckt. Es ist schade, dass die Site keine gute Visitenkarte für das eigene E-Business-Projekt der Autoren abgibt."
Unser Kommentar: Dankeschön. Und das mit der Navigation und der Optik der Website haben wir uns in der Zwischenzeit heftigst zu Herzen genommen.