Die Bücher
zum Thema
E-Business

Business E-volution - Das E-Business-Handbuch  Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web Content bis zum Knowledge Management

Know-how Beratung Glossar Links Autoren Kontakt

© 2000-2009 KE Consulting GmbH

 

Homepage
Eine Ebene zurück
Bücher
Know-how
Beratung
Glossar
Links
Autoren
Kontakt
Nutzungsvereinbarung
Suche

 

E-diots...

Business E-volution - Autoren

Business E-volution

Hans Jochen Koop
K. Konrad Jäckel
Ehrhardt F. Heinold

Erfolgsfaktor Content Management

Hans Jochen Koop
K.
Konrad Jäckel
Anja L. van Offern

 


 

Hans Jochen Koop

Managing Director, CEO
KE Consulting GmbH

Tätigkeit

Als Geschäftsführer der KE Consulting GmbH GmbH in Mannheim ist Hans Jochen Koop für die Beratungsbereiche Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation und Projekt-Management verantwortlich.

Seine hauptsächlichen Arbeitsgebiete sind Strategische Unternehmensführung, Projekt-Management, Szenarien, Corporate Identity, Unternehmenspositionierung, Unternehmenskommunikation, Neue Medien und E-Business.

Background

Nach einer Tätigkeit als freier Trainer und Führungskräfte-Coach und Lehrtätigkeit an der Universität Mannheim und der Berufsakademie des Landes Baden-Württemberg war er zunächst als Geschäftsführer eines bekannten deutschen Weiterbildungs- und Beratungsunternehmens aktiv. Heute ist er schwerpunktmäßig im Bereich Managementberatung und Projekt-Management tätig.

Hans Jochen Koop ist Mitautor der Bücher "Business E-volution - Das E-Business-Handbuch" und "Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web-Content zum Knowledge Management" sowie Verfasser zahlreicher Fachartikel.

Ausbildung

  • Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten von Mannheim, Berlin und London
  • Studium der Psychologie an der Universität Mannheim
  • Trainer- und Coaching-Ausbildung
  • Ausbildungen in Rhetorik, Dialektik und Transaktionsanalyse
 

K. Konrad Jäckel

Former Managing Director, CIO
the culture company GmbH

Tätigkeit

Als Geschäftsführer der the culture company GmbH war er für die Beratung in den Bereichen E-Business, Technologie- und Prozess-Integration sowie Projekt-Management zuständig.

Seine hauptsächlichen Arbeitsgebiete lagen in den Feldern: Projekt-Management, organisatorische Einbettung von Projekten und Projekt-Ergebnissen, Reorganisation von Unternehmensstrukturen, E-Business-Integration sowie Informationstechnologie.

Background

Seine Tätigkeit als Verlagsleiter eines mittelständischen Weiterbildungs- und Verlagshauses erlaubte ihm bereits frühzeitig die Auseinandersetzung mit klassischen und elektronischen Medien. Als Leiter Online eines bekannten deutschen Computerunternehmens und danach als Führungskraft in der internen Beratung (Organisation/IT) eines international tätigen Handelskonzerns konnte er beim Aufbau europäischer Niederlassungen vielfältige und umfassende Erfahrungen im Bereich E-Business gewinnen.

K. Konrad Jäckel ist Mitautor der Bücher "Business E-volution - Das E-Business-Handbuch" und "Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web-Content zum Knowledge Management".

Ausbildung

  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim
  • MBA-Studium Internationale Unternehmensberatung, FH Ludwigshafen

Meinung

Eine launige Kolumne zum Umgang mit Worthülsen, Marketing-Gewäsch und E-Business: "E-diots, IPM und Taschenmonster" aus dem Frühjahr 2001.
 

Anja L. van Offern

Former Managing Director, COO
the culture company GmbH

Tätigkeit

Als Geschäftsführerin der the culture company GmbH in Mannheim betreute sie insbesondere die Beratungsbereiche Change Management, Personalentwicklung und Projekt-Management.

Ihre hauptsächlichen Arbeitsgebiete sind Change Management, Veränderungsprozesse bei Projekten, Unternehmenskultur, Konfliktmanagement und Mediation, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung.

Background

Nach Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und ÖA/PR bei Unternehmen in mehreren europäischen Ländern war Anja L. van Offern als Verlagsleiterin eines deutschen Verlagshauses mit Kunden in über 30 Ländern für die Programmplanung und Realisierung zahlreicher Publishing-Projekte verantwortlich. Heute ist sie schwerpunktmäßig im Bereich Managementberatung und Change Management tätig.

Anja L. van Offern ist Mitautorin des Buches "Erfolgsfaktor Content Management - Vom Web-Content zum Knowledge Management" sowie Verfasserin einiger Fachartikel.

Ausbildung

  • Handwerkliche Berufsausbildung
  • zusätzlich Berufsausbildung im Bereich Office Administration
  • Certified Master Practitioner of NLP der Society of NLP (USA), Gresgen
  • Ausbildung in Mediation, Wien
  • Ausbildung in Kinesiologie: TFH, 3in1, Brain-Gym©, Kirchzarten
  • Studium Internationale Unternehmensberatung, FH Ludwigshafen
 

Ehrhardt F. Heinold

Geschäftsführer
Heinold, Spiller & Partner

Tätigkeit

Ehrhardt F. Heinold (1961) ist seit 1995 Geschäftsführer der auf die Medienbranche spezialisierten Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH BDU und leitet den Bereich E-Consulting.

Background

Heinold hat unterschiedlichste Weiterbildungsprojekte durchgeführt und ist Autor zahlreicher Fachartikel und Mitautor des Buches "Business E-volution - Das E-Business-Handbuch".